Tag zwei von unserem Webauhausbau...
Eigentlich kann man gar nicht mehr von Aufbau sprechen. Dies wurde ja bereits alles komplett am ersten Tag erledigt.
Vielmehr geht es heute um viele, viele Arbeiten die getan werden müssen, aber für den Zuschauer nicht mehr so spektakulär sind. Trotzdem wird wieder seit 7 Uhr auf unserer Baustelle gearbeitet und auch heute wird erst wieder gegen 20 Uhr Feierabend sein. So beschränken wir uns als Bauherren darauf, den Arbeitern nicht zu viel im Weg zu stehen und lieber mit Getränken und Essen zu versorgen.
Gegen 16 Uhr beenden die Elektriker Ihre Arbeit. Alle Steckdosen sind zwischenzeitlich eingebaut und sogar nutzbar. Irgendwann werden Sie zwar wieder kommen aber das Gröbste ist für die Elektriker erledigt. Auch dank der Vorarbeit von Weberhaus im Werk.
Heute gilt der Tag ganz den Weberhaus-Montageteam. Leider war der Trubel rund um die Baustelle am ersten Aufbautag so enorm, dass selbst wir als Bauherren das Finale verpasst haben als der Dachstuhl auf unser Haus gesetzt wurde. Jeder wollte eine Führung durch unser neues Haus haben. Das ist zwar Verständlich und als Bauherr ist man auch gerne stolz und dazu bereit jedem sein neues Eigenheim zu zeigen, jedoch fühlt es sich im nachhinein ein wenig so an, als hätte man seine eigene Hochzeit verpasst. Leider kamen an diesem Abend auch die Bauarbeiter zu kurz, da wir uns nur mit Freunden, Nachbarschaft oder anderen Weberhaus-Interessenten beschäftigt haben.
Aus heutiger Sicht kann ich sogar sagen, dass es eine gute Entscheidung war, die Hebauffeier kurzerhand abzusagen. Um so mehr haben wir den heutigen Abend alleine mit den Weberhaus-Monteuren verbracht und die ersten Tage ganz gemütlich ausklingen lassen.
Es ist einfach eine ganze Menge in diesen zwei Tagen passiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen